Blog Archiv

Zugriff

Ich habe auch gemerkt, dass ich «irgendwie keinen Zugriff» mehr habe auf gewisse (negative) Erinnerungen von nach der Geburt. Wenn so ein Gedanke aufkommt und ich versuche dem nachzuhängen und mich zu erinnern, mir vorzustellen, wie das damals war, dann habe ich keinen direkten/konkreten Zugriff mehr darauf. Das macht es auch viel einfacher den Gedanken wieder ziehen zu lassen, wenn…

Zuversicht

Ich bin sehr befreit, erleichtert und viel entspannter und zuversichtlicher bei Dir raus gegangen.

Die richtigen Fragen

«Aus meiner Sicht hat dieser eine Termin mehr gebracht als ein halbes Jahr regelmässige Termine bei diversen Psychologen/Psychiatern. Du hast eine Begabung dafür die richtigen Fragen zu stellen und sie richtig zu formulieren. Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt, obwohl es mir sehr nahe ging und ich es als sehr anstrengend/aufwühlend empfunden habe.»

Auffrischung

«Ich bin ja mit der Vorstellung gekommen, dass wir eine Auffrischung zur Geburt/Geburtsvorbereitung machen. Gemacht haben wir etwas ganz anderes… aber das war super!»