Über mich

Astrid Kropf

Tatsächlich ist es das, was mich bewegt…

… ERFAHRUNGEN und WISSEN weitergeben. Erfahrungen aus den 30 Jahren in denen ich mich in der «Bewegungswelt» bewege und 20 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit der Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung und -Nachbereitung. Die Selbsterfahrung bei meinen drei Geburten, bei denen ich die Wichtigkeit einer optimalen Geburtsvorbereitung schätzen lernte und dadurch meine Berufung fand. Es ist wichtig wie wir geboren werden.

«Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.» Unzählige Frauen durfte ich bisher auf dem gefühlsvollen und wunderbaren Weg hin zur Geburt, unter der Geburt und weiter begleiten. «…es muss von Herzen kommen…» mit Herzenswärme versuche ich meinen Klientinnen zu begegnen.   

BEWEGUNG gehört zu meinem Leben seit Kindsbeinen. Ich habe mich immer gern bewegt. Und am liebsten in der Natur. Yoga ist seit 20 Jahren ein wichtiger Teil in meinem Leben. Durch Yoga hat sich mein Leben in eine wundervolle Richtung bewegt und genau diese Begeisterung gebe ich in meinen Stunden von Herzen weiter.

Meditation und ENTSPANNUNG ist ein grosser Teil meiner Arbeit. Dabei kann ich nur weitergeben, was ich selber täglich praktiziere. Atmung und Entspannung verhelfen mir zu mehr Gelassenheit im Alltag und lassen mich näher in mein Inneres blicke.

WOHLBEFINDEN Meine Grosskinder, meine Kinder, mein Partner und mein Zuhause vermitteln mir Wohlgefühle.

AUSBILDUNG Kauffrau, Erwachsenenbildnerin, Geburtsvorbereiterin Birth Care BGB, HypnoBirthing Kursleiterin, Geburtshypnose IGM, Hypnose Therapeutin IGM, Pilates-, Triyoga-, Poweryoga- und Beckenbodeninstruktorin und Klangschalentherapeutin. Ein bunter Strauss, der zusammen harmoniert. Profitiere davon.