Blessingway Zeremonie

Ein wunderschönes und kraftvolles Segnungsritual als Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach. Das Mama Blessing Ritual ist ein wunderschönes Gegenstück und eine echte Alternative zur Babyshower-Party.

Blessingway-Rituale kommen traditionell von den amerikanischen Ureinwohner und verbinden die Zyklen von Mutter Erde mit dem Übergang von der Frau zur Mutter. Es ist ein Ehrungsfest für diesen Weg. Beste und liebste Freundinnen sprechen gute Wünsche für die bevorstehende Geburt aus <gemeinsame und kraftvolle Segenswünsche>. Es geht nicht darum materiellen Geschenke auszutauschen, sondern etwas viel Wertvolleres: Miteinander, Unterstützung, Vertrauen und Liebe.

Bei einem Belessingsway oder Fest geht es darum, eine Frau in der Schwangerschaft auf die nahende Geburt vorzubereiten in dem sie ein paar Stunden, im Kreise ihrer liebsten Freundinnen, Schwestern und ev. auch der Mutter, Königin sein darf. Die Frauen stärken und bestärken die schwangere Königin. Denn es geht drum: die bald Gebärende wieder ganz zu sich zu bringen! Sie zu ehren, zu feiern, zu verwöhnen! Sie daran zu erinnern und zu stärken was ihr wundervoller Körper alles zu vollbringen vermag. Sie zu stärken und zu bestärken, dass sie weiss was richtig und was unnötig ist.- sie einfach dran zu erinnern an ihrer Selbstbestimmung über ihren Körper, ihre Würde und an die Verbundenheit mit ihrem Baby.

Wenn du keine herkömmliche Babyshower, aber dennoch gerne ein kleines Fest unter Frauen haben möchtest, das dich, aber auch alle Gäste in ihrer Weiblichkeit stärkt, dann ist dieses Ritual etwas für dich!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dieses Fest zu gestalten. Damit die schwangere Frau wirklich König sein darf, darf sie sich zurücklehnen von Anfang an. Ich organisiere von den Einladungen, über Blumen, Kerzen, das Essen etc. Plane das passende Ritual und führe durch das Zeremoniel

Die Mama Blessings variieren im Preis. Gerne mache ich dir aber einen Kostenvorschlag. Bei einem persönlichen Gespräch erfahre ich mehr über deine Wünsche und Vorstellungen

Durch meine empathische Art habe ich schon viele wundervolle Zeremonien begleitet.

Ein Geschenk an sich SELBST oder als Geschenk an die Geburt von einer lieben Freundin.