Workshops/Seminare


 Auszeit im Emmental

Wünscht du dir eine Auszeit für dich, für deinen Körper, deine Seele und dein Frausein. Ich biete dir eine exklusive Auszeit im schönen Emmental. In einer wunderschönen Umgebung mit einer bezaubernden, kleinen Wohnung, nur für dich!

Deine Themen, deine Wunden, deine Geschichte können mit Hypnose-, Healing Session (Gebärmutterheilung) Meditation, Achtsamkeit, mit Stille am Bach oder Wald, Yoga und wandern in Heilung gehen.

Erlaube dir, dich wieder zu Erden und dich mit der Natur zu verbinden. Eine Auszeit wo du dich wieder mit deiner inneren Herzstimme und deinem Seelenweg verbinden kannst.

Weitere Informationen


Pünktlich zum ersten Kreisfest dem Imbolc dem Fest wo das Licht wieder erwacht. Imbolc ist ein keltisches Fest. Das Wort Imbolc bedeutet so viel wie “Rundum-Waschung” und ist ein Fest des Lichts und der Reinigung vom Dunkeln. Das Licht, das uns an die Freude und die Liebe um uns und in uns erinnert.

So lade ich dich ein am 1.2. 2022 hier bei mir im Rundum vor Ort oder über Zoom in den Kreis zu sitzen, mit Ritual und Meditation zu dieser Energie des Imbolc. Wir treffen uns um 19.30 für zirka eine Stunde. Wenn du nicht Vor Ort dabei sein kannst sende ich dir gerne den Zoom-link.

Dienstag 1. Februar 2022  19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Kostenausgleich: Fr. 25.—


Zeit für DICH! – Selbstführsorge nach der Geburt/ Kleinkinderzeit – statt Erschöpfung!
Deine Baby, deine Kinder brauchen eine Mama, die gesund, kraftvoll und ausgeglichen ist. Mütter sind den ganzen Tag fremdbestimmt und nur für andere da. Nur wer gut zu sich selber schaut und mitfühlend für sich selber ist kann für die Familie sorgen. Du bist der Boden dieses Familienkonstrukt, wenn es dir nicht gut geht –fällt alles zusammen. Selbstfürsorge beginnt mit deiner eigenen Haltung dir gegenüber. Der Haltung, dass du wertvoll bist und nur das Beste verdienst.

Dieser Tag ist eine Auszeit nur für Dich, wo du dich nähren kannst mit Achtsamkeits-, Meditation-, Atemübungen. Du bekommst Tools und ein Workbook für den Alltag mit. Damit du entspannt, stressfreier in deinen Familienleben zurückkehrst.

Samstag, 11. Juni 2022 von 10.00 bis 15.30 Uhr
Kurskosten Fr. 150.– inkl. Unterlagen und Mittagessen


Cacao-Zeremoniell – Meditation
Mama-Cacao verbindet und erinnert dich an dein Urvertrauen. Cacao wird dich einhüllen und dein Herz berühren. Ja! es ist eine alte Medizin und ich durfte mich diesen Herbst in diese Medizin einführen lassen. Die Weisheit dieser Urpflanze wird dich umhüllen und dich liebevoll umarmen. Lass dich von dieser Magie berühren.
Freitag, 11. Februar 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Kurskosten Fr. 60.—


Gebärmutterheilung – Zeremoniell
In der Gebärmutter sind viele alte Erinnerungen abgespeichert – dies können Verletzungen sein durch einen medizinischen Eingriff, durch Missbrauch oder körperliche Übergriffe unter der Geburt. In deiner Gebärmutter ist aber auch ganz viel Kraft und Energie – deine Urkraft entspringt dort – wenn dort Blockaden und Schmerz abgespeichert ist kannst du deine wahre Urkraft niemals wahrnehmen oder dein Kinderwunsch wird sich nicht erfüllen.
Mit einen wunderschönen Zeremoniell heilen wir deine Gebärmutter. Für jede Frau gedacht d.h. auch in den Wechseljahren – hier gerade umso mehr.  Dieses Angebot kann auch in der 1:1 Betreuung gebucht werden.

Samstag, 5. März 2022  von 10.00 bis 12.00 Uhr
Kurskosten Fr. 60.—


Yoga-Nidra – eine Form der Körper-Meditation, ein 3-teiliger, aufbauender Yoga Nidra-Kurs

Es gibt keine schönere Art, in ganz kurzer Zeit in tiefe Entspannung zu gleiten.Dieser Workshop hatte letztes Jahr so grosse Resonanz – darum hier nochmals:

Dienstag, 8. März/ 15. März und 22. März 2022 Von 19.30 bis 20.30 Uhr

Kurskosten Fr. 150.– inkl. Unterlagen/Aufnahme etc.


Alle Workshops finden unter dem Schutzkonzept des BAG statt – die Teilnehmerzahl ist beschränkt!
Anmeldung über info@rundum-bewegung.ch oder 079 280 54 62