Angebot: Schwangerschaft

Yoga in der Schwangerschaft

«Ganz bei dir selbst ankommen, dir etwas Gutes tun, deinen Körper spüren, deiner Seele und der deines Kindes lauschen». Entspannung, Ruhe und Gelassenheit sind die wesentlichen Voraussetzungen für eine sanfte und leichte Geburt. Yoga ist in dieser Zeit eine sehr geeignete Methode und unterstützt die Frau in ihrem Körperbewusstsein. Mit Yoga können Rückenschmerzen gelöst oder vermieden werden. Dehnende Asanas helfen…

Geburtsvorbereitung individuell

Du suchst mit deinem Partner einen Geburtsvorbereitungskurs in einer ruhigen intimen Atmosphäre indem der Inhalt nach deinen Bedürfnissen zusammengestellt wird. Oder du hast schon geboren und möchtest nun Einiges auffrischen In diesem Kurs werden individuell Fragen und Themen des Schwangerschaftsverlaufs, Geburt, Schmerzbewältigung, Trauma nach einer schwierigen Geburt, Wochenbett, Stillen und Elternsein besprochen. Entspannungs- und Atemübungen sowie Tools für unter der…

Der andere Geburtsvorbereitungskurs

Die Verwandlung von der Frau zur Mutter Information und Bewegung vereint Du hast Lust dich mit deinem Babybauch unter fachkundiger Anleitung zu bewegen. Um Rückenschmerzen, Verspannungen vorzubeugen oder zu lindern und um eine gewisse Beweglichkeit zu erhalten. Du wünscht dir mehr Verbindung  und Zeit mit deinem Kind unter deinem Herzen. Sehnst dich nach  Entspannung. Suchst nach  Atemtechniken  und Tools für…

HypnoBirthing

Gerne begleite ich dich auf deinem individuellen Weg, der WUNDERvolle Veränderung mit sich bringt. Jedes Mal neu – jedes Mal anders. So wie jede Frau und jedes Kind eben ist. Die mentale und bewusste Geburtsvorbereitung Du trägst ein kleines Kind unter dem Herzen und wünschst dir, dass diese Wunder ruhig, sanft und in tiefem Vertrauen aus dir heraus in diese…

Geburtshypnose IGM

In unserer westlichen Hightech-Gesellschaft ist die Geburt zu einem komplizierten Prozess geworden, der bei vielen Schwangeren Angst auslöst. Die Geburtshypnose unterstützt Sie diese Angst durch Vertrauen zu ersetzten. Was ist (Selbst-)Hypnose? «Achte auf deine Gedanken, deine Gedanken sind der Anfang von deinen Taten». Das Unterbewusstsein beeinflusst uns wie wir denken, was wir fühlen und welche Entscheidungen wir treffen. Im Unterbewußtsein…

Rückbildung

Durch Geburt und Schwangerschaft sind der Beckenboden und alle Muskeln und Bänder stark beansprucht worden. Mit Wahrnehmungs- und Beckenbodenübungen sowie Übungen aus der Pilates-Methode findet ihr Körper wieder die Balance. Der Kurs hat einen Aufbau, sprich die Uebungen werden immer ein bisschen intensiver daher ist ein Einstieg in einen laufenden Kurs nicht möglich. Ich empfehle die Rückbildung zirka 8 bis…

Yoga für Mama und Baby

Dieser Kurs richtet sich an Mütter und ihre Babys im Alter von ein paar Wochen bis zu zirka einem Jahr. In einer angenehm beruhigenden Atmosphäre haben Mütter die Möglichkeit mit speziell ausgewählten Yogaübungen ihren Körper zu dehnen, zu kräftigen und zu entspannen, um im Alltag mehr Gelassenheit und Ruhe zu finden. Der Kurs ist als weiterführender Kurs nach der Rückbildung…